SV Förste - SG Werratal

Auch im zweiten Heimspiel in dieser Wochen gegen den Gast aus dem Werratal verbesserte sich die Personalsituation bei den Grün-Weißen nicht. Zwar kehrte Kevin Zarins nach Rotsperre in den Kader zurück, jedoch fielen dafür Kai Herrmann und Benjamin Walter aus. Da zudem Dominik Stein bei der Bundeswehr weilte nahmen auf der Ersatzbank ausschließlich Spieler der Zweiten Platz.

Trotzdem ging Förste engagiert in die 1. Halbzeit. Man spielte gut mit und entwickelte auch Druck nach vorn. Werratal wirkte in der Anfangsphase zu pomadig. In der 9, Minute stand bei einer Hereingabe von links Isa Chakimov goldrichtig und drückte die Kugel zum 1:0 für die Hausherren ins Tor der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Allerdings gab sie den Förstern keine Sicherheit. Es dauerte ganze drei Minuten bis zum Ausgleich. Werratal verschärfte das Tempo, spielte den Linksaußen gekonnt frei und dessen scharfe Hereingabe wurde mühelos durch Florian Grieben zum Ausgleich versenkt. Der gleiche Spieler spielte dann gekonnt im Alleingang in der 18. und 32. Minute die komplette Defensive nebst TW Hoppmann zweimal aus und schraubte das Ergebnis auf 1:3. Der Ex-Kasselaner war durch die Förster Abwehr nie den Griff zu bekommen, was sein klassischer Hattrick belegte. Trotzdem waren die Hausherren in der Offensive nicht ungefährlich. Bis zur Pause hatten jeweils Jan Hennecke und Kevin Zarins noch eine Einschussmöglichkeit, konnten jedoch beide nicht vollstrecken.

Nach der Pause zeigte der SV, dass er gewillt war das Ergebnis zu korrigieren. Es wurde wiederum druckvoll auf das Tor der Gäste gespielt. In dieser Phase war es der Torwart der Gäste, der seine Mannschaft mit Glanzparaden auf der Siegerstraße hielt. Zunächst parierte er einen harten Schuss von Christian Ehrhardt. Kurz darauf verfehlte ein Schuss von Jan Hennecke aus spitzen Winkel nur knapp das Tor. Danach tauchte Kevin Zarins allein vor dem TW auf, auch dessen Schuss kratzte der Keeper von der Linie. Die größte Chance vergaben Jan Hennecke und Christian Ehrhardt. Einen Schuss aus spitzem Winkel durch Henne prallte vom TW ab, den Abpraller brauchte C. Ehrhardt nur über die Linie drücken, doch auch hier war der Keeper zur Stelle und angelte das Leder von der Torlinie. In dieser Phase wäre der Ausgleich für den SV sicherlich hochverdient gewesen, aber im Abstiegskampf ist es nun mal so, wenn man kein Glück hat kommt meist auch noch ein bisschen Pech dazu. So kam es dann auch, in die Förster Drangphase nutzten die Gäste zwei Konter in der 67. und 77. Minute und erhöhten auf 1:5. Dies bedeutete auch den Entstand, denn die Gastgeber hatten jetzt nichts mehr hinzu zu setzen.

Fazit: Wieder einmal eines dieser Spiele wo man als Zuschauer sagte: "Da war mehr drinn". Doch nach gutem Beginn ein unerklärlicher Einbruch, die Konzentration und die Zweikampfstärke waren völlig dahin. Und als nach vorn wieder was ging, kam schließlich auch das Pech dazu. Alles in Allem keine schlechte Leistung des SV, jedoch lässt die Mannschaft dem Gegner einfach zuviel Räume und bestraft sich damit selbst.

Kader: A. Hoppmann, D. Runschke, J.-L. Rother, C. Rittmeier, P. Wägener, N. Weiberg (46. Min. D. Meier) J. Hennecke, K. Zarins, C. Ehrhardt, I. Chakimov, R. Schlenczek, M. Hattenbauer

Bericht: Axel Ehrhardt